Navigation überspringen
13.10.2012

Hochzeit im Kloster Seeon
und in der "Alten Gärtnerei" Taufkirchen

Interessant ist, dass zwei meiner besten Freundinnen nur einen Tag versetzt geheiratet haben. Vivi am Freitag und Steffi am Samstag... Puh, das war vielleicht aufregend. Da hatten sie wirklich Glück, dass ihre Freundin Hochzeitssängerin ist ;-)  

Vivi ist vor ein paar Jahren von Hannover nach München gekommen und hat einen guten Freund von meinem Mannes und mir geheiratet. Ich schloss sie sofort in mein Herz und freute mich total auf die Hochzeit - standesamtlich im romantischen Kloster Seeon, nur etwas nördlich vom Chiemsee. Ich wollte ihr und ihrem Mann ein paar Lieder schenken und habe für sie gesungen. Sie als Norddeutsche hatte ein wunderschönes Hochzeits-Dirndl an und die beiden sahen einfach so toll aus. Stefan (mein Mann) und ich kamen freilich in Tracht angezogen - leider aber als die einzigen Gäste, die das Motto ernst nahmen...

Ich sang „Halleluja“ und „Dir gehört mein Herz“, wie auch bei Steffi auf dem Standesamt... Was für ein Zufall -das sind aber einfach auch die perfekten Lieder für eine romatische Hochzeit - und emotional war das dann auch. Danach die wunderschöne Hochzeitstorte, so lecker! Gefeiert wurde dann im Gewölbekeller und bis um ein Uhr nachts getanzt. Leider musste ich so "früh" weg, da ja am nächsten Tag Steffis Hochzeit vor der Tür stand und ich sozusagen ihre Hochzeitsplanerin war. Es war aber ein wunderschöner Tag, an den ich noch gerne zurückdenke.

18.09.2012
Neubiberg

Liebe Dina,
gerne möchten wir uns auch nochmal auf diesem Wege für deine tolle Stimme bedanken. Du hast unsere standesamtliche Hochzeit am 31.08.12 zu einem unvergesslichen und romantischen Tag werden lassen. Durch deine gefühlvolle und ausdrucksstarte Stimme hast du uns sehr berührt. Bei deinem zweiten Lied: "Dir gehört mein Herz" musste sogar unsere Fotografin ein paar Tränen vergießen. Ich kann nur jedem dich und deine tolle Stimme weiterempfehlen. Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung am 13.10.12 :-). Liebe Dina du bist eine ganz tolle und besondere Frau. Wir wünschen dir nur das Beste..
In liebe Stefanie & Volker

20.12.2012
München

Liebe Dina,

du hast unsere Hochzeit im Kloster Seeon zu einem unvergesslichen Tag gemacht. Deine Stimme ist einfach warm und gleichzeitig so perfekt. Deine liebenswerte Art und genaue Planung schon vor der Trauung zeigt, dass dir jedes Brautpaar besonders am Herzen liegt.

Alles Liebe und vielen Dank.

Vivi & Lino

Steffis Hochzeit: Sie war früher meine Nachbarin und gehört mittlerweile zu meinen besten Freundinnen. Ende August hat sie standesamtlich geheiratet und im Oktober dann kirchlich - klar, dass ich ihr meinen Gesang geschenkt habe :-)
Nicht nur das, ich war sozusagen die Hochzeitsplanerin. Ganz schön viel Arbeit, aber es hat sich auch gelohnt.

Sie und ihr Mann waren total happy. Ihre Mama hatte auch viele gute Ideen: So gab es beim Standesamt eine Kutsche, bei der Kirche Tauben und am Abend ein wunderbares Feuerwerk. Die Location war genial: eine alte Gärtnerei, sehr romantisch in einem Gewächshaus mit vielen Blumen. Ihr weißes Kleid sah traumhaft aus und sie hat den ganzen Tag nur gegrinst - wie süß! Wie gesagt, "Halleluja" und "Dir gehört mein Herz" waren die Standesamt-Lieder, und in der Kirche "Ave Maria" von Beyoncé, "The rose" und "Ich fühl wie Du".

Für den Abend hatte ich noch ein paar Spiele vorbereitet und mit meinem Mann als Moderator - er kann das echt gut. Sie hat sich noch so sehr "Power of love" gewünscht, das ich am Abend dann noch zum Besten gegeben habe. Wir haben getanzt, gelacht und das Essen war einmalig. Eine wunderschöne Hochzeit!

Wow, das ist nun schon über ein Jahr her - und bald wird Steffi Mami; Herzlichen Glückwunsch, meine Liebe!