Sängerin Kirche

Das richtige Lied zum richtigen Moment macht diesen Augenblick zu einer Erinnerung für die Ewigkeit. 

Als Hochzeitssängerin werde ich mit meiner ausgebildeten und gefühlvollen Stimme alles dafür tun, dass Eure Hochzeit noch schöner wird. Meine Hochzeitsversion von Halleluja, "Amazing Grace", "The Rose" oder "You raise me up" sind tolle Lieder für den Einzug der Braut.

Passende kirchliche Hochzeitslieder

Hallelujah passt sehr gut nach der Lesung oder "Halo" von Beyonce. Nach dem Ja-Wort ist das "Ave Maria", egal ob klassisch von Bach-Gounod oder Schubert, oder auch die moderne Version von Beyoncé besonders schön und unterstreicht den Höhepunkt der Trauung. Als deutschsprachiges Lied finde ich "Ja" von Silbermond einmalig, auch das Lied "Dir gehört mein Herz" aus dem Musical Tarzan - einfach wunderschön. Ein Lied, das auch sehr gut zum Ja-Wort passt ist mein selbstkomponiertes,  "Nur Zwei" - extra für meine Brautpaare.

Allerdings solltet Ihr beachten, dass nicht alle Pfarrer dulden, dass die Sängerin weltliche Lieder singt - oder gar nur klassische erlauben (was aber sehr selten vorkommt).

Klärt das frühzeitig ab, um nicht enttäuscht zu sein; und vielleicht kann ja der Pfarrer Eurer Heimatgemeinde einspringen; viele Kirchen erlauben z.B. den eigenen Pfarrer von München nach Rosenheim mitzunehmen (hier gibt es für einige Gemeinden sogar schon eine Internetseite: www.einfach-kirchlich-heiraten.de. Einige Lieder eignen sich jedoch wirklich nicht für die Kirche (nicht nur "Highway to Hell"). Auch "Halleluja" hat eine Strophe, die ich dort grundsätzlich weglasse. Ich habe aber auch extra einen sehr passenden deutschen Text geschrieben, der gerne in Kirchen gehört wird: meine Hochzeitsversion von Halleluja

Jetzt anfragen

Was Ihr beachten solltet

  • Sprecht mit eurer Kirche über:
    • Ganze Messe oder Wortgottesdienst ohne Wandlung in der katholischen Kirche?
      (richtet sich nach Eurem Wunsch bzw. der Konfession der beiden Partner, in der evangelischen Kirche gibt es nur eine Form des Gottesdienstes)
    • Sind weltliche und/oder moderne Lieder seitens der Hochzeitssängerin erwünscht?
    • Stellt die Kirche einen Organisten zur Verfügung?
      (dieser kostet meist extra, ich kann viele Gemeindelieder auch als Playback einspielen)
    • Hilft der Pfarrer Euch beim Ablauf und hat er spezielle Wünsche?
  • Lasst uns telefonieren und Eure Wunschlieder besprechen
  • Sprecht persönlich mit dem Pfarrer und fragt:
    • Wie sieht der genaue Ablauf aus?
    • Sind die Lieder wie geplant in Ordnung?
    • Ab wann ist die Kirche aufgesperrt?
    • Gibt es eine Notfall-Nummer?
    • Wann wird der Pfarrer in der Kirche sein?
    • Holt der Pfarrer die Braut am Eingang ab? Wann?
    • Sind die Gäste bereits in der Kirche oder ziehen sie geschlossen ein?
    • Läuten die Glocken sehr laut? (Nicht dass man die Musik nicht hört, wäre schade)
    • Zieht er mit Euch aus der Kirche?
  • Gebt mir auf jeden Fall die Nummer des Pfarrers, damit ich mich im Vorfeld abstimmen kann.
  • Erstellt ein schönes Programmheft mit den Texten der Gemeindelieder (wie zum Beispiel "Danke" in der Hochzeitsversion, "Du bist das Licht der Welt", "Von guten Mächten wunderbar geborgen", bei denen ich die Gäste unterstütze).
  • Ca. Fünf bis acht Lieder lassen sich während einer Trauung gut verteilen.
    Hier könnt Ihr einige schöne Hochzeitslieder anhören.

Die meisten Pfarrer sind freundlich und hilfsbereit. Ihr solltet Euch aber auch gut aufgehoben fühlen. Lasst Euch nicht verunsichern - woher solltet Ihr auch wissen, wie es genau vor dem Altar abläuft? Der Pfarrer sollte mit Euch den Ablauf durchgehen, bevor das Programmheft gedruckt wird. 

 

Hier findet Ihr noch mehr Infos über mich als Standesamt Sängerin.

Wo findet Ihr mich als Hochzeitssängerin?

Im Grunde singe ich überall in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz - manchmal fahre ich auch bis nach Südtirol.

Da ich lange in Bad Aibling gewohnt habe, findet Ihr mich als Hochzeitssängerin München oder Hochzeitssängerin Rosenheim.

Die vielen schönen Seen in Bayern laden natürlich zum Heiraten ein:
 Hochzeitssängerin Tegernsee / Hochzeitssängerin Chiemsee

Mitten in den Alpen Österreichs gibt es ein Juwel zum Heiraten: Hochzeitssängerin Kitzbühel.

Und da ich als Hochzeitssängerin Bodensee angefangen habe und nun fast in der Schweiz wohne ist Hochzeitssängerin Schweiz natürlich auch eine schöne Sache.

Wo immer Ihr in dieser Gegend heiraten wollt, zögert nicht mich zu kontaktieren.
Ich freue mich auf Eure Anfrage! 

Videos sagen mehr als tausend Worte - seht Euch meine Videos an und Ihr lernt mich und meine Stimme schnell kennen.

Stellt mir gerne eine unverbindliche Anfrage - ich melde mich umgehend bei Euch.