Singer / Songwriter

Meine Leidenschaft neben dem Singen ist das Songwriting, deshalb habe ich eine Reihe meiner selbstkomponierten Songs hier für Euch geposted. 

Helden

Dieses Projekt bedeutet mir so viel, denn es ist eine echte Familienangelegenheit. Mein Mann hat mir beim Texten geholfen, mein Sohn spielt großartig mit und meine Tochter singt am Ende des Songs mit einer wunderschönen Stimme. Die Inspiration für "Helden" kam aus unserem alltäglichen Leben und den Herausforderungen, die wir alle meistern müssen.

 

Melodie: Dina Regniet 

Text: Stefan und Dina Regniet

Piano: Holger Engel

 

 Video..

Stream 

 

Ballade fürs Herz

Überlingen ist eine der schönsten Städte am Bodensee, meine Heimat und einfach nur eine "Ballade fürs Herz". Diesen Song habe ich geschrieben, um meine Liebe zur Heimat auszudrücken. Uraufführung am 25.11.2023 im Kursaal in Überlingen.

 

Melodie: Dina Regniet 

Text: Stefan und Dina Regniet

 

 

 Video

Stream

 

Nur zwei

Dieser Song erzählt davon, dass es "nur zwei" braucht für ein glückliches und erfülltes Leben:
 

"Zwei sind genug, um der Erde
das Gleichgewicht zu stehl'n
Zwei sind zu stark
Um alleine da zu stehn

Für Wärme und Glanz
Für mehr Glück als nur Verstand
Für etwas Halt 
und den Tag in meiner Hand 
Braucht es nur zwei"

 

Melodie: Dina Regniet 

Text: Stefan und Dina Regniet

Piano: Moni Lehner

 

Kaufen

Video

Tanz der Erinnerung

Dieses irisch-mystische Stück soll einen zurück in die Vergangenheit versetzen. Das Video zum Song habe ich zusammen mit Oliver Werning aufgenommen. 

"Dunkle Gestalten und bunte Gewänder
Dreh'n sich im Kreis als wär'n sie heut noch da.
Die alte Ruine ist nichts als Erinnerung
Nur noch der Stein spricht die Sprache der Zeit."

 

Melodie: Dina Regniet und Jochen Hirschinger

Text: Stefan Regniet 

Begleitung: Jochen Hirschinger und hicktownrecords (Reinhard von Wegen)


Video

Kaufen
 

 

Galaxie

Für die Liebe gibt es keine Grenzen...

 

Melodie: Dina Regniet 

Text: Dina und Stefan Regniet 

Piano: Holger Engel

 

 Video

Stream

 

We are heroes 

Und auch auf englisch...

 

 Video

Stream 

 

Schön, dass es Dich gibt


Mein selbstkomponiertes Lied für Taufen oder Willkommensfeiern. 

 

Melodie: Dina Regniet 

Text: Dina und Stefan Regniet 

Piano: Moni Lehner

Video

Streamen

Schönster Tag

Dieses Lied habe ich speziell für meine Brautpaare komponiert, aber natürlich ist es auch für alle Verliebten auf dieser Erde 🌍 

Melodie: Dina Regniet 

Text: Dina und Stefan Regniet 

Piano: Thomas Mayer

Video

Streamen

Frei wie der Wind

Hier hört ihr mein eigenes Lied, das ich für Trauerfeiern oder Beerdigungen komponiert habe. Es soll Trost und Hoffnung spenden. 

Melodie: Dina Regniet 

Text: Stefan und Dina Regniet

Piano: Holger Engel

Stream   Video

Stundenglas

Stundenglas und einige andere Stücke sind im Stil der 20er Jahre geschrieben und auf der CD "Tanz mich" erschienen.

"Studenglas, kannst Du noch mehr als das?
Lässt die Zeit nur im Flug so vergehn."

iTunes   amazon

 


 

Na und

"Na und" und einige andere Stücke sind im Stil der 20er Jahre geschrieben und auf der CD "Tanz mich" erschienen.

"Schenk mir nen Diamant und ich gehör Dir
Ne rosarote Brille zum Vor-Deinen-Augen platzier'n
Träum ich fremd und Du schöpfst den kleinsten Verdacht
Dann weißt Du's ganz schnell nicht mehr nach einer unglaublichen Nacht."

iTunes amazon


 

Fly away

Einer der wenigen englischen Songs, die ich geschrieben habe - zusammen mit Jochen Hirschinger.

"I wish I could fly away
Leave the whole world behind
Over and over and over again
Only you are on my mind."
 

Lebe

Lebe war einer der ersten Songs, die ich selbst geschrieben habe (zusammen mit Jochen Hirschinger, der auch im Video zu sehen ist). Oliver Werning hat das Video aufgenommen und geschnitten.

 

"Packt Dich das Leben und schreist Du nach mehr
Raus in den Regen und rein in das Meer
Sturmwind im Bauch kommt vom freien Fall her
Lebe das Leben und frag nicht wie sehr."

Hold on

Ein weiterer englischer Song aus meiner Sammlung. 

 

"Hold on to your friends, hold on
Hold on till the shadows are gone
After the darkness will come
The light of the morning's sun."

Videos sagen mehr als tausend Worte - seht Euch meine Videos an und Ihr lernt mich und meine Stimme schnell kennen.

Stellt mir gerne eine unverbindliche Anfrage - ich melde mich umgehend bei Euch.