Mein Angebot als Sängerin für Hochzeiten

Der schönste Moment am Hochzeitstag ist wohl das Ja-Wort. Diesen Augenblick mit Musik zu untermalen ist auch für eine Hochzeitssängerin das Highlight.

Aber es gibt noch viele Gelegenheiten, bei denen ich Euch den Tag mit meiner Stimme verzaubern kann.

Live-Gesang bei der Trauung

Die Trauung ist der Moment, auf den alle hinfiebern - vor allem aber die Braut. 
Es gibt viele, viele Arten der Trauung - katholisch, evangelisch, standesamtlich oder eine Freie Trauung.

Die richtigen Lieder zum richtigen Zeitpunkt zu finden ist immer eine Herausforderung. Ich berate Euch natürlich und stehe mit meiner Erfahrung zur Seite.

Selbstverständlich gehe ich auf Eure Wünsche (klassisch, modern, ...) und Wunschlieder ein und gebe Euch wertvolle Tipps - worauf Ihr z.B. bei kirchlichen Trauungen achten solltet oder an welchen Stellen Lieder sinnvoll und angebracht sind.

Ihr könnt aus meinem großen Repertoire von Hochzeitsliedern wählen.
 Wunschlieder lerne ich gerne für Euch ein.

Sängerin Sektempfang / Apéro

Beim Sektempfang fällt die ganze Anspannung ab und es beginnt die große Feier. Hier singe ich abwechselnd mit Hintergrundmusik - so dass die Gäste mir zuhören können, sich aber auch untereinander oder mit den frisch Vermählten unterhalten können.

Die Musik unterstreicht den feierlichen Charakter und gibt Euch Gelegenheit, den Moment zu genießen und zu reflektieren.

Kaffee und Kuchen

Was auf keiner Hochzeit fehlen darf ist die Hochzeitstorte - ein toller Song beim Anschneiden unterstreicht diesen Höhepunkt. Meist ist es ein fließender Übergang zu Kaffee und Kuchen, manchmal gibt es aber auch einen Ortswechsel - auch hier sind einzelne Einlagen sinnvoll und stimmen auf den kommenden Abend ein.

Live Dinner Music

Das Abendessen ist der nächste Höhepunkt (an dem Strand im Bild habe ich wirklich gesungen, das war echt toll). Hier braucht es passende Hintergrundmusik - und zwischen den Gängen Einlagen von zwei oder drei Songs.

Entweder Ihr habt schon einen DJ, der ohnehin die Hintergrundmusik spielt oder ich übernehme diesen Part.

Tanzmusik

Eingeleitet wird der Tanzabend durch den Brautwalzer - oder welches Tanzbein Ihr auch schwingt. Bei kleineren Veranstaltungen lege ich selber auf, bei größeren Gästezahlen (bis 200) kommt mein DJ mit.

Ablauf, zum Beispiel für eine Feier von 18-2 Uhr:

Ca zwei Stunden vor Beginn der Feier kommt der DJ, um alles aufzubauen, mein Techniker und ich sind ca eine Stunde früher vor Ort, um meine Gesangsanlage aufzubauen und den Soundcheck durchzuführen. Ab 18 Uhr dann schöne, dezente Hintergrundmusik vom DJ. 

Danach ein paar Lieder von mir und dann könnte eine Begrüßungsrede stattfinden. Danach der erste Gang untermalt von schöner, dezenter Hintergrundmusik, danach dann der zweite Gesangsblock mit ein paar romantischen Lieder. Dann könnte die Hauptspeise serviert werden, wieder untermalt von passender Hintergrundmusik, damit noch genug Platz für Gespräche ist. 

Im Anschluss dann der dritte Gesangsblock mit etwas beschwingter Musik. Während dem Anschneiden der Hochzeitstorte noch ein passendes Lied von mir gesungen und dann natürlich zum Hochzeitstanz noch Live Musik. 

Danach übernimmt dann der DJ mit Tanzmusik.

Dina & DJ

Eine tolle Band-Alternative: Während dem Essen und zwischen den Gängen Showeinlagen mit Live Gesang und dann sorgt der DJ auf der Tanzfläche für Stimmung. Egal ob Hochzeit in Kitzbühel, Gala in München, Geburtstag in der Schweiz, Silvesterfeier in Südtirol oder Vernissage in Salzburg - Gänsehaut und Party in einem.

Wir bringen alles mit: eine sehr gute Gesanganlage, Tanzanlage, Lichttechnik und Mikrofone. Damit auch Eure Gäste oder Ihr Reden halten könnt, falls gewünscht. Bis zu 250 Gäste können wir so beschallen. Für kleinere Hochzeitsfeiern bis 24 Uhr biete ich alles aus einer Hand.

Ich arbeite mit einem sehr guten und netten Dj zusammen. Natürlich kann ich auch in Kombination mit einem anderen DJ gebucht werden, falls Ihr schon einen habt.

Ganztagesbuchung

Live-Musik und vor allem eine gute, professionelle Stimme kann eine Hochzeit zu dem machen, was jeder sich  wünscht: Der schönste Tag im Leben zu sein.

Ich bin hauptberuflich Sängerin (mache es also nicht als Hobby nebenher) und durfte mittlerweile sehr viele Hochzeiten begleiten. Aus meiner Erfahrung möchte ich Euch ein schönes Gesamtpaket empfehlen, das Euren großen Tag wirklich bereichern soll.

 

Dabei begleite ich nicht nur die Trauung sondern bin den ganzen Tag anwesend, um die wichtigsten Momente mit Live-Songs zu unterstreichen. Mit hochklassiger Gesangsanlage und live eingespielter Musik.

Dadurch kann ich Euch im Paket auch ein besonderes Angebot machen, weil ich sowieso vor Ort bin.

Videos sagen mehr als tausend Worte - seht Euch meine Videos an und Ihr lernt mich und meine Stimme schnell kennen.

Stellt mir gerne eine unverbindliche Anfrage - ich melde mich umgehend bei Euch.