Videos Hochzeitslieder

Ich nehme regelmäßig Videos auf und poste sie hier und auch auf Instagram.
Mir ist wichtig, dass Ihr mich so erlebt, wie ich auch auf Eurer Hochzeit singen werde - nicht im Tonstudio zur Unkenntlichkeit bearbeitet.

Die Videos sind unterteilt in Songs, die gut passen zu verschiedenen Anlässen, allen voran Hochzeiten - und eigene Songs, da diese eine ganz persönliche Note haben.

Selbstkomponierte Hochzeitslieder / Hochzeitslieder mit eigenen Texten

Ich singe nicht nur gerne, zu meiner größten Leidenschaften gehört auch das Songwriting.
Sehr gerne versehe ich bekannte schöne Songs mit eigenen deutschen Texten, um ihnen eine
spezielle, individuelle und schöne Message zu geben.

 

Nur zwei

Dieser Song erzählt davon, dass es "nur zwei" braucht für ein glückliches und erfülltes Leben:
 

iTunes     amazon

Zwei sind genug, um der Erde
das Gleichgewicht zu stehl'n
Zwei sind zu stark
Um alleine da zu stehn

Für Wärme und Glanz
Für mehr Glück als nur Verstand
Für etwas Halt 
und den Tag in meiner Hand
Braucht es nur zwei

Hochzeitslied für Trauung: Nur Zwei - Dina Regniet

"Halleluja" (deutsche Hochzeitsversion)

Da ich das Lied selbst sehr gerne mag und gerne singe, mir aber die deutschen Texte nicht so sehr gefallen, habe ich mich entschieden, einen eigenen deutschen Text zu schreiben und daraus ein schönes Hochzeitslied zu machen

Ich hoffe, er gefällt Euch auch!

 

Ein Lied erklingt, es ist soweit
für jetzt und alle Ewigkeit
Ich weiß, zu dieser Liebe sagst auch Du ja!
Der Weg hat uns hierher gebracht
Auch wenn nicht nur die Sonne lacht,
klingt tief in unserm Herz das Halleluja

 

 

Hallelujah (deutsche Hochzeitsversion) von Dina Regniet Cover(Cohen, Alexandra Burke)deutscher Text

Liebe pur (Make you feel my love)

Wie viele Songs von Adele handelt "Make you feel my love" nicht von einer erfüllten Liebe, ist aber einfach wunderschön. Meine Version passt gut zu Hochzeiten, da sie einfach nur "Liebe pur" beschreibt:

Und macht die Nacht Deine Gedanken fahl
dreh'n sich im Kreis zwei drei Millionen Mal
Ich hol Dich aus dem tiefsten Tal
Dann sind wir Liebe pur

Liebeslied "Make you feel my love", deutsches Hochzeitslied "Liebe pur" (Adele Cover) von Dina

Sag ja (Run)

Leona Lewis Version von "Run" passt gut zu meiner Stimmlage und ich liebe diesen Song einfach. Ich finde deutsche Texte sehr hilfreich, um auch eine Message zu transportieren:

Leise, leise, weil ich will Dich atmen hör'n
Dich in meinem Arm und die Ruhe spür'n
Wenn ich gegen den Schlaf verlier'.
Lauter, sag ja, so laut Du es sagen kannst
Solange ich Dir einfach nah sein kann
Ist alles, was ich brauch bei mir.

Run (deutsche Version für Hochzeiten)  Sag Ja  von Dina Regniet, orig. Leona Lewis

Für die Ewigkeit (A thousand years)

Welche Frau liebt diesen Song wohl nicht? Christina Perri hat damit nicht nur eine Hymne für die Hochzeit von Edward und Bella in Twilight geschrieben, der Song darf eigentlich nicht als Hochzeitslied fehlen: 

Jeder Tag, den Du fehlst, der verzehrt mich
Keine Angst, bleib bei mir
Oh, ich lieb' Dich schon ne Ewigkeit
Ich  lieb Dich für die Ewigkeit.

A thousand years - deutscher Text (Cover Christina Perri) Hochzeitslied Dina Regniet

Perfekt für Hochzeiten

Diese Songs passen alle einfach perfekt zur Trauung und einer gelungenen Hochzeit.
Aber da Geschmäcker sehr verschieden sind, habe ich Videos von vielen unterschiedlichen hier hinterlegt.
Sucht Euch den aus, der Euch am besten gefällt oder hört Euch alle an :)

 

Halo (Beyonce)

Ein unvergesslich schönes Stück, das ich sehr gerne zu Hochzeitszeremonien singe. "Halo" beschreibt die Aura, den Glanz einer Person - und wer glänzt wohl mehr als eine Braut am schönsten Tag ihres Lebens...

 

Halo - Beyonce - Hochzeitssängerin Dina Regniet

Ja (Silbermond)

Dieser Song sorgt für einen unvergesslichen Gänsehautmoment, nachdem Ihr Euch das Ja-Wort gegeben habt. Es gibt wohl keinen anderen Song, der besser zu diesem Moment passt.

Ja (Silbermond) - Hochzeitslied - Cover von Dina Regniet

Tage wie diese (toten Hosen)

Ein mitreisender Song, der in meiner Piano Version auch richtig gut zu Hochzeiten passt.

Tage wie diese - „die toten Hosen“ Cover von Dina Regniet

Träume sind stärker (Schürzenjäger)

Mal ein ganz anderer Song, den ich extra für ein Brautpaar einstudieren durfte. Und mir gefällt er mittlerweile richtig gut...

Träume sind stärker (Schürzenjäger) Cover

The Rose (Bette Midler)

"The Rose" ist ein Klassiker, ein Evergreen - der auf jeder Hochzeit immer wieder zu Tränen rührt. Ich habe auch die deutsche Version hier geposted - ich singe die Version, die Euch besser gefällt, denn es ist Euer großer Tag! 

Hochzeitslied: The Rose - Bette Midler - live von Hochzeitssängerin Dina Regniet

The Rose (deutsche Version)

Oft sagen mir Brautpaare, sie hätten gerne deutsche Songs, da die meisten englischen sich zwar schön anhören, aber die Message dahinter kaum jemand versteht. Ich finde diese Übersetzung von The Rose extrem schön und gelungen.

Die Rose  - "The Rose" mit deutschem Text -  Cover Helene Fischer live von Dina Regniet

All of me

John Legend hat das Lied für seine Frau geschrieben - es wurde wohl selten eine schönere Liebeserklärung verfasst als dieser Song.  

Hochzeitslied: All of me (John Legend) - Cover von Dina

Unser Tag

Nicht jeder ist Helene Fischer Fan, aber "Unser Tag" ist ein wirklich wundervolles Stück für Euren Tag.

Unser Tag Hochzeitslied Helene Fischer - gesungen von Dina Regniet

Ave Maria (Bach-Gounod)

Nachdem ich auch eine klassische Stimme besitze (Mezzosopran), freue ich mich immer wieder, ein klassisches Lied zu singen. Allen voran das Ave Maria von Bach (wobei ich auch oft das von Schubert singe).

Hochzeitssängerin Dina Regniet Ave maria - Bach Gounod klassisch in der Kirche (live)

Passend für Taufen

Auf Taufen zu singen ist etwas anders als auf Hochzeiten.
Alles ist etwas ruhiger, auch die Lieder singe ich oft nur a capella oder mit wenig Begleitung.
Diese beiden sind nur Beispiele - es gibt noch viele mehr, die sich eignen.
 

Dir gehört mein Herz

Dieses Lied von Phil Collins aus dem Musical Tarzan gibt es in englisch oder deutsch. Und es ist mir auch schon passiert, dass beim ersten Satz "Hör auf zu weinen ..." der kleine Täufling tatsächlich zu Weinen aufgehört hat. 

Dir gehört mein Herz aus Tarzan von Phil Collins - Tauflied Cover von Dina Regniet

Halleluja (Taufversion)

Vielleicht habt Ihr schon meine deutsche Hochzeitsversion von Halleluja gehört. Ich habe auch eine Taufversion verfasst, da das Lied einfach wundervoll ist. Ursprünglich für eine ganz liebe Freundin geschrieben, lassen sich nahezu alle Namen dort einsetzen.

Hallelujah deutsche Taufversion von Dina Regniet - eigener Tauftext in deutsch

Ich bitte meine Brautpaare und Kunden, mir eine ehrliche und offene Bewertung zu schreiben. Seht euch an, was sie zu sagen haben.

Stellt mir gerne eine unverbindliche Anfrage - ich melde mich umgehend bei Euch.