Navigation überspringen

Hochzeitssängerin für Deutschland, Österreich und die Schweiz

Egal, wo Sie heiraten - ich komme gerne, um Ihren schönsten Tag mit meinem Gesang zu untermalen. Auch für weite Wege bin ich immer zu haben. Ich habe auch schon in London, Paris und sogar Los Angeles gesungen :-)

Hier ein paar Orte, an denen ich öfter singe:

Hochzeitssängerin am Chiemsee


Der Chiemsee ist als größter See Bayerns einer der zauberhaftesten Orte zum Heiraten. Auf der Herreninsel oder der Fraueninsel, romantisch auf dem Raddampfer. Ich habe nur schöne Erinnerungen an meine Aufritte dort.

Die wohl bekannteste Location am Chiemsee ist wohl das Kloster Seeon. Aber auch in den Standesämter und Kirchen in Prien, Chieming, Bernau, Grassau oder Rimsting durfte ich schon mehrere Trauungen begleiten.


Hochzeitssängerin in und um Kitzbühel


Im weltberühmten Kitzbühel in Tirol kann man sich nicht nur als Promi wunderbar das Jawort geben: Das Panorama ist atemberaubend und die Berge laden zu ganz außergewöhnlichen Möglichkeiten für eine Trauung ein - zum Beispiel auf einem der wunderbaren Gipfel. 

Nicht nur als Hochzeitssängerin, auch auf einem Geburtstag durfte ich auf der hübschen Maierl Alm als Überraschung singen. Von Kufstein bis Innsbruck konnte ich in einige Kirchen meine Stimme testen :-)



Hochzeitssängerin am Starnberger See


Die Nähe zu München macht es sicherlich sehr attraktiv, am Starnberger See zu heiraten. Besonders schön fand ich die Roseninsel, wo ich bei einer Standesamtlichen Trauung singen durfte - um acht Uhr in der Früh legte das Boot ab und es war schon eine besonders schöne Örtlichkeit.

Mehrere Freie Trauungen habe ich schon im wunderschönen La Villa gesanglich begleiten dürfen. Auch an den Osterseen in Iffeldorf habe ich bei einer Hochzeitsfeier als Überraschung mehrere Lieder gesungen. Ebenso habe ich bereits in Seeshaupt, Berg, Feldafing, Tutzing und im wunderschönen Schloss Bernried gesungen.

Der Landkreis Starnberg ist ja mit zwei wunderbaren großen Seen gesegnet - auch am benachbarten Ammersee durfte ich schon bei Hochzeiten und Taufen singen.



Hochzeitssängerin am Bodensee


Am Bodensee in Überlingen bin ich aufgewachsen und habe in Meersburg das musische Gymnasium besucht - unser Pausenhof hatte den wohl schönsten Seeblick der Welt :-) Im wunderschönen Spiegelsaal in Meersburg habe ich sogar mal ein eigenes Konzert gegeben und im Münster in Überlingen habe ich selbst am 8.8.2008 geheiratet.

Ich liebe den Bodensee und habe schon in sehr vielen Kirchen, Standesämtern und auch auf Galas gesungen. Ich freue mich immer wieder über eine Buchung vom Bodensee und halte daher die Fahrtkostenberechnung sehr gering - meine Eltern wohnen noch dort und ich kann es oft mit einem Besuch verbinden.

Ich durfte bereits auf der Insel Mainau (Blumeninsel), auf der Reichenau, in Konstanz, Überlingen, Lindau, Meersburg, Uhldingen, Hagnau, im wunderschönen Schloss Montfort in Langenargen, Ludwigshafen, Schloss Salem, Rhainau, Arbon, Bregenz uvm singen.

Gerne begleite ich als Hochzeitssängerin auch Ihren ganzen Hochzeitstag mit meiner Stimme. Angefangen bei der Trauung, dann beim Sektempfang, zu Kaffee und Kuchen und abends zwischen den Gängen, der krönende Abschluss ist dann der live gesungene Hochzeitstanz - danach sorgt noch ein DJ für die richtige Party-Stimmung - bei kleineren Gesellschaften bis ca 50 Gästen lege ich auch selber noch auf im Wechsel mit Live Musik.



Hochzeitssängerin am Schliersee


Der Schliersee ist ein Katzensprung von meinem Zuhause in Bad Aibling entfernt. Auch in meiner Freizeit besuche ich mit meiner kleinen Tochter, meinem Mann und meinen beiden kleinen Hunden den beschaulichen, kleinen See vor seinem wundervollen Alpenpanorama. Ich finde ihn einfach schnuckelig und bezaubernd für eine Hochzeit.

Das Standesamt Schliersee fügt sich optisch passend in die Landschaft, hier lässt es sich prima heiraten; es gibt auch viele wunderbare Orte für kirchliche und freie Trauungen, von denen ich viele kenne und liebe. Das Markus Wasmeier Freilicht-Museum in Neuhaus / Schliersee ist so ein Ort, erst kürzlich durfte ich dort singen.

Auch in Miesbach, am Spitzingsee und beim Dinzler am Irschenberg, in der schönen Wahlfahrtskirche Wilparting wurde ich schon gebucht - Das ist das schöne an meinem Beruf als Hochzeitssängerin: Ich lerne Land und Leute kennen und darf das tun, was ich liebe: Singen.



Hochzeitssängerin am Tegernsee


Der Tegernsee ist eine unschlagbare Kulisse für eine Hochzeit.

Ich liebe allein schon die Anfahrt, wenn nicht gerade Stau ist. Es verschlägt mich beruflich oft hierher - die Highlights waren eine Freie Trauung im Hotel "Das Tegernsee" und eine ganz romantische Trauung im berühmten "Seehotel Überfahrt", wo ich eine wunderschöne Trauung musikalisch begleitete; aber auch schon auf einem Tegernsee-Dampfer habe ich gesungen. 

Als Rednerin und Sängerin für Freie Trauungen bin ich auch oft am Tegernsee: z.B. Hotel Leeberghof, Seehotel Überfahrt, Egerner Höfe, das Tegernsee und Fährhütte 14 in Rottach Egern.

Ich liebe auch das Standesamt Tegernsee, das durch seine Lage direkt am See besticht. Hier bin ich schon fast Stammgast und habe schon sehr viele Trauungen mit meinem Gesang begleiten dürfen. Im schönen Cafe Aran direkt daneben gönne ich mir dann immer noch einen Cappuccino:) Auch im Standesamt Gmund, Bad Wiessee und Rottach-Egern habe ich gesungen.




Hochzeitssängerin in und um Rosenheim


Während ich in München Musik studierte, habe ich in Rosenheim gewohnt und bin jeden Tag nach München gependelt. Nicht zuletzt wegen meiner großen Liebe bin ich nach Rosenheim gezogen und habe diese Stadt und die Umgebung lieben gelernt.

Seit 5 Jahren wohne ich nun in Bad Aibling und bin daher sehr oft in Rosenheim zum shoppen, spazierengehen, um Freunde zu besuchen oder besonders gern als Hochzeitssängerin. Im Standesamt Rosenheim durfte ich schon öfter Trauungen begleiten, die von der Oberbürgermeisterin durchgeführt wurden.

Ich war lange in einem Gospelchor in Happing, in der berühmten Heilig-Blut-Kirche. Auch einige Taufen durfte ich schon in und um Rosenheim gesanglich verschönern und sogar als Überraschungssängerin auf Geburtstagen wurde ich schon mehrmals gebucht. Auch in Bruckmühl, Feldkirchen, am Simsee, in Wasserbug, Altötting habe ich bereits singen dürfen.




Hochzeitssängerin in der Schweiz


Da ich am Bodensee in der Nähe zur Schweizer Grenze aufgewachsen bin und auch Verwandtschaft in der Schweiz habe, bin ich regelmäßig im Nachbarland. Ich mag die Leute und die Landschaft - zu Silvester hatte ich schon Engagements als Sängerin in Zürich und Schaffhausen.  

Als Hochzeitssängerin berate ich Sie zur Liedauswahl und gehe ganz auf Ihre Wünsche ein. Gerne singe ich auch auf dem anschließenden Apero und begleite Sie bis in den Abend mit schönen Liedern.

Als Sängerin war ich bereits unter anderem in Schaffhausen, Kreuzlingen, Bern, Basel, Zürich, Luzern und St. Gallen unterwegs.

Gerne wäre ich Ihre Hochzeitssängerin in der Schweiz.


Hochzeitssängerin in Österreich


In den letzten Jahren war ich oft als Sängerin und auch als Freie Rednerin in Österreich gebucht. Von Bad Aibling ist es nicht weit und auch in meiner Freizeit mache ich mit meiner Familie gerne Urlaub in Österreich. Hier durfte ich bereits eine wunderschöne Hochzeit in Kitzbühel auf auf dem Hahnenkamm gestalten, auch in Kufstein, Innsbruck, Wien, Salzburg, Klagenfurt, Villach, Linz, Bregenz, Zell am See, Leogang, Flachau und am Mondsee uvm habe ich bereits in Kirchen und Standesämtern gesungen und Freie Trauungen gestaltet.



Hochzeitssängerin in und um München


Gerne wäre ich Ihre Hochzeitssängerin für München.

Da ich selbst in München studiert und gewohnt habe, fühle ich mich hier sehr heimisch.
Kein Wunder, dass ich hier oft singe - es gibt unzählige tolle Kirchen (die Blutenburg-Kapelle, St. Lukas im Lehel, St. Maria in Thalkirchen, St. Michael in Perlach), Standesämter (Mandlstraße in Schwabing)  und wundervolle Locations in und um München (die alte Gärtnerei in Taufkirchen, das Jagd- und Fischereimuseum, Schloss Schleissheim, Kloster Fürstenfeldbruck).

Wenn Sie eine professionelle und zuverlässige Sängerin für die Hochzeit oder andere Feier suchen, freue ich mich auf Ihre Anfrage.