Trauredner-Coaching

Coachings vom Profi für Profis und angehende Trauredner - einem Traumberuf, bei dem man Paare am schönsten Tag ihres Lebens nicht nur begleitet, sondern verantwortlich für den wichtigsten Teil des Tages ist. Dafür will man gut vorbereitet sein. 

Für wen ist mein Coaching das richtige?

Du bist Anfänger oder hast schon Freie Trauungen gestaltet, aber hast noch Fragen und möchtest Tipps haben, wie man als Trauerredner erfolgreich ist und Brautpaare begeistert? Dann bist du genau richtig bei mir. Ich helfe Dir in einem 1:1 Coaching gerne bei all deinen Fragen weiter und gebe Dir wertvolle Tipps. Ich nehme mir ausschließlich Zeit für Dich und gehe ganz individuell auf deine Bedürfnisse und deine Fragen ein.

 

Wenn Du kompletter Berufsanfänger bist

Du liebst Hochzeiten und willst den schönsten Tag im Leben des Brautpaares mit einer wunderbaren Freien Trauung noch schöner machen? Du verfasst gerne Texte, bist kommunikativ und möchtest einen Traumjob?

Dann lass Dich von mir coachen!

Zu Beginn sind die zentralen Elemente wichtig: Wie schreibe ich eine gute Rede? Worauf kommt es wirklich an? Welche Fehler sollte ich nicht machen? Wie fange ich überhaupt an? 

Wenn Du es zu Deinem Hauptberuf machen möchtest

Vielleicht begleitest Du Brautpaare bereits seit längerem und möchtest den Schritt in die Selbständigkeit und Unabhängigkeit wagen oder Dich einfach professionalisieren? 

Natürlich kann man noch an Rede, Ablauf und Präsenz feilen - aber auch andere Faktoren sind hier wichtig: Wie organisiere ich mich? Wie investiere ich meine Zeit sinnvoll? Wie komme ich an Aufträge? 

 

Worum geht es in meinem Coaching?

Ich begleite Dich über sechs Monate, von den absoluten Basics bis hin zu fertigen Traureden vor einem Brautpaar.  Schritt für Schritt lernst du das "Handwerk" eines Trauredners und alles was dazu gehört - von der Organisation bis zur Auftragsgewinnung. Ich biete keine großen Seminare mit 20 Teilnehmern an, sondern ein persönliches Coaching, bei dem du das Maximum aus dieser Ausbildung rausholen kannst. 

Warum 6 Monate?

Auch bei einem Coaching mit 2-3 Einheiten lernt man viel - aber der beste Lehrmeister ist und bleibt die Praxis. 
Diese kann aber auch entmutigend sein, wenn man das Brautpaar nicht wirklich "erreicht", in Fettnäpfchen tritt oder Unsicherheit ausstrahlt. 
Deshalb ist es mir sehr wichtig, Dich durch alle Höhen und Tiefen zu begleiten, damit Du wirklich das meiste herausholst. 
Außerdem kannst Du Fragen stellen und Ratschläge einholen.

Ich nehme Dich an die Hand und helfe Dir, die notwendigen Schritte in diesem wunderschönen Beruf zu gehen. 
Am Ende der Ausbildung nehme ich Dich außerdem in meine kleine Künstlerdatei auf, an die ich regelmäßig Aufträge vermittle.

Zeitraum und Kosten 

6 Monate im Paket für 3500 Euro zzgl. MWSt

Wir treffen uns mehrmals persönlich und telefonieren häufig. Bei den persönlichen Treffen (auch über WhatsApp, Skype, Zoom usw. möglich) gebe ich Dir einen genauen Fahrplan als Trauredner. Du bekommst von mir Aufgaben und natürlich jegliches Know How. Alle meine Ausbildung und Erfahrung, alle meine Fehler ;-) fließen in das Coaching ein, so dass Du gleich weisst, was gut und was nicht gut ist und du von Anfang an erfolgreich bist.

Schreibe mir gerne eine Mail und wir finden einen Termin für eine erste Coaching Stunde, danach kannst du entscheiden, ob du das volle Paket haben willst oder auch nur einzelne Stunden buchen möchtest.

Eine einzelne Einheit geballtes Wissen kannst Du für 225 Euro zzgl MWSt jederzeit buchen.